Frechheit

Cäthe ist manchmal etwas verplant. Oder vielleicht auch einfach nur frech.

Cäthe denkt, sie darf unser Reico-Hundefutter fressen. Das ist im Prinzip ja kein Problem. Aber das unserer Havaneser, die gerade hungrig darauf warten? Frisch serviert im Napf auf dem Boden? Genau vor deren Nase?

Etwas unüberlegt die Sache. Unsere Hundefütterung sieht nämlich so aus:

Die gefüllten Näpfe werden auf den Boden gestellt und alle Hunde kommen und legen sich davor ab. Erst auf unser Kommando fressen sie.

Klein Cäthe Frechheit hält nichts von dererlei Ritualen. Wenn das Futter da schon für sie steht, kann man es doch auch probieren, oder? Zur freien Verfügung für kleine Katzen. Wenn es für den Hund ist, ist es doch erst recht für sie, oder?

Glücklicherweise sind unsere Hunde sehr sehr freundliche Zeitgenossen. Sie lassen erstaunt irritiert gewähren. Und Cäthe riecht und probiert und wendet sich dann irgendwann ab. Reicos Rind-Pansen-Herz for the cat? Mmhh?

Ein Glück, dass für den Havaneser (hier Keks) noch genug übrig ist…

Cäthe und Keks